Ostern und LimeSoda – Ein nostalgischer Rückblick

Ostern und LimeSoda – Ein nostalgischer Rückblick

March 27, 2010 1:58 pm 0 comments

Der Osterhase und LimeSoda haben eine lange gemeinsame Geschichte. Ein kleiner nostalgischer Rückblick:

Osteraktion 2004

Begonnen hat alles 2004, als Toti (auch Stimmenimitator und Illustrator des legendären Trünkel Würstelstand Spiels) die drei heiligen Limettne am Balkon der Kirche des hl. Sodas erscheinen ließ. Papst Philipp, der Erste, sprach ein paar salbungsvolle Worte und das Volk  jubelte ihm zu :)

Ostern und Osterhase - Die Osteraktion 2004 bei LimeSoda

Die Osterlounge zu Weihnachten 2006:

Weihnachten 2006 wurde heftig. Nach der legendären PIMP Lounge ein Jahr zuvor, entführte der Osterhase LimeSoda und zwang uns, statt Weihnachten eine Oster-Lounge zu feiern.

Wie jedes Jahr war auch hier das bewährte Team aus

  • LimeSoda – Oscarreife Darstellung
  • Andreas Waldschütz und Thomas Rath – Sie durften die oscarreife Darstellungen filmisch einfangen und nach bearbeiten – Wahrscheinlich ein Highlight ihrer Karriere ;-)
  • Steffi Lamm – Osterhasierung der Gesichter

am Werk. Das Equipment und weitere Hilfe kam von Nowotny Film.

Der Dreh war sehr, sehr anstrengend. Gedreht wurde in der alten Garage hinter dem LimeSoda Büro. Allerdings wars recht kalt (hat der November so ansich) und trotz genauem Drehplan gings bis tief in die Nacht. Spass gemacht hats trotzdem. Highlight der Einladung war der SMS Versand: Kunden, wo wir die Mobilnummer hatten, bekamen beim Ansehen des Videos (in der Szene, wo der Osterhase das Handy benutzt) ein Einladungs SMS.

Die besten Szenen auf YouTube

Video 1 – Philipp als Bowling Kugel – Strike

Video 2 – Osterhase vs. Flo

Video 3 – Klaus wird live enthaart von den Oster Bunnys – inkl. echtem Schmerzensschrei

Video 4 – Ostern vs.  Weihnachten

Easterbunny goes MTV Jackass on Christmas

Leave a reply